zielgruppe

Wer steht bei uns im Fokus?

Die Zielgruppenanalyse von Langzeithygiene.de hat ergeben, dass Risikogruppen den Mehrwert unserer Dienstleistung und verwendete Produkte am nötigsten haben und als erstes in den Genuß hygienischer Reinheit kommen sollten.

Icon Kinder

Kleinkinder & Kinder

Bei Kleinkindern und Kinder ist das Immunsystem noch im Aufbau, da sich noch nicht genügend Antikörper bilden konnten. Diese lebensnotwendigen Abwehrstoffe bildet der Körper automatisch nach Verunreinigungen, Infekten oder leichten Vergiftungen und ist somit bei der nächsten Kontaminierung gesundheitlich gewappnet und gegen eine erneute Ansteckung immun.

Icon Allergiker

Allergiker

In Deutschland leidet fast jeder dritte Mensch an einer Allergie. Die häufigsten Allergien werden durch Hausstaub, Milben, Heuschnupfen oder Pollenflug verursacht. Je nach Allergie kann es bei zu stark belastender Kontaminierung zu ernsthafen Gefahren kommen, falls das Immunsystem schon vorher durch eine andere Erkrankungen geschwächt ist. Lesen Sie über dieses Thema mehr unter Allergene.

Icon gesunder mensch

Gesunde Menschen

Die meisten Produkte und Service aus dem Hygienebereich werden vorher an gesunden Menschen getestet und Nebenwirkungen, wie auch Wirkungsweisen sind somit für Risikogruppen mit schwachem Immunsystem nicht relevant. Wir sorgen dafür dass bei unseren Hygienekonzepte der individuelle Mensch im Vordergrund steht und je nach Kontaminierung und gesundheitlichen Zustand unsere Anwendung definiert wird.

Icon Alte

Senioren

Beim alt werden schwinden bei uns Menschen nicht nur die Kräfte, sondern auch die Ergiebigkeit des Immunsystems. Aufgrund des natürlichen Zellverfalls und nachlassender Wiederherstellung gesunder Zellen, ist das Immunsystem ältere Menschen anfälliger für Erkrankungen als bei Jüngeren oder jung gebliebenen.

Icon Asthmatiker

Asthmatiker

Als Asthmatiker ist das Leben mit Vorsicht zu genießen und das Inhaliergerät muss zum Durchatmen immer griffbereit dabei sein. Je nach Erkrankung der Atemwege müssen im Umfeld besondere Maßnahmen getroffen werden. Daher sollte in jedem Raum eine ausgewogene und keimfreie Luft zirkulieren, die das Atmen nicht unnötig beeinträchtigt.

  • Allergiker
  • Senioren
  • Kinder
  • Asthmatiker
  • Gesunde

Zielgruppen bei Langzeithygiene

Wir konzentrieren uns auf Risikogruppen.
In diesem Abschnitt möchten wir Ihnen mehr über unsere Zielgruppe mitteilen, die wir für Hygienebehandlungen in Innenräumen in Betracht ziehen. Unser kundenspezifischer Hygieneplan beinhaltet Oberflächenschutz und Desinfektion, perfekt auf die Umgebung und Gesundheit aller Personen angepasst, aber richten uns zunächst verstärkt an die Risikogruppe der sensibel reagierenden Menschen   und möchte deren Leben etwas vereinfachen.

Wir definieren unsere Zielgruppe nicht nach dem herkömmlichen Schema, dem Kerngesunden mit starken Abwehrkräfte, nein. Wir ziehen die Personengruppe in Betracht, die mit geschwächtem Immunsystem etwas anfälliger für Krankheiten sind und eine keimfreie Zone am nötigsten haben. Diese Gruppe lassen unseren Service der Langzeithygiene zwar etwas umfangreicher gestalten, aber es lohnt sich, denn das Resultat einer hygienischen Reinheit lässt Menschen wieder aufleben.

 

Einsatzbereiche für eine Langzeithygiene

Kliniken & Praxen

Besonders Ärzte und Unternehmer aus der Medizin müssen ihren Aufgaben täglich gerecht werden und strenge Hygieneauflagen für alle Räume einhalten.

Kitas & Altenheime

Kindergärten und Altenheime benötigen einen nachaltigen Hygieneplan mit professionellem Oberflächenschutz und Volldesinfektion.

Büros & Arbeitsplätze

Büros & Arbeitsplätze sind aufgrund von Menschenansammlungen ein Paradies für Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze.

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer aktuell über Hygiene und Desinfektionen informiert.