Hinweis

Viren sind keine Lebewesen und sind mit ca. 100 Nanometer bis zu hundert Mal kleiner als Bakterien. Viren können nicht eigenständig Existieren, sie haben weder einen Stoffwechsel zur Energiegewinnung noch können sie sich eigenständig vermehren. Diese Mikroben aus dem Nanobereich benötigen Aerosole um außerhalb eines Körpers existieren zu können.

Nicht alle Viren sind für Menschen mit gesundem Immunsystem gefährlich, jedoch sind einige dieser Schädlinge für Menschen lebensbedrohlich und hochinfektiös. Viren benötigen eine Wirtzelle um Ihr Erbgut zu vermehren und zwingen die gesunden Zellen in einem Organismus weitere Viruspartikel herzustellen und zu streuen. Der Virus dringt durch Nahrung oder Kontaktinfektion in unseren Körper ein und wenn dieser einmal infiziert ist, läuft das Immunsystem auf Hochtouren um gegen den Eindringling anzukämpfen. Antibiotika ist Wirkungslos und mit medizinischer Hilfe kann der Mensch dagegen angehen. Einmal von diesem Virenstamm befallen und erfolgreich genesen, ist der Organismus mit seinen Antikörper gegen weitere Infektionen geschützt.

Es gibt harmlos verlaufende Virenerkrankungen, die als Lippenherpes, Magenbeschwerden oder leichte Grippe auftreten, aber auch schwerwiegende Krankheitsverläufe wie Hepatitis, Aids oder Corona. Diese können sogar schwerwiegende Konsequenzen für die Gesundheit verursachen und tödlich sein.

Diese Viren können wir mit unserem Hygieneplan langfristig aus Ihren Räumen fern halten.

+ Bakteriophage f2
+ Coxsackie-Virus A9
+ Coxsackie-Virus B5
+ Echo-Virus 29:
+ Enterisches Virus
+ Enzephalomyokarditis-Virus
+ Enterovirus-Virus
+ GDVII-Virus
+ Hepatitis-A-Virus
+ Herpesvirus
+ Influenza-Virus
+ Polyomyelitis-Virus
+ Poliovirus Typ 1
+ Rhabdovirus-Virus
+ Stomatitis-Virus
+ Vesikuläres Virus

Nach ECHA der Europäische Chemikalienagentur ist Ozon seit dem 01. September 2013 als “Wirkstoff” nach dem BPR reguliert.

Lesen Sie mehr über weitere Krankheitserreger: Pilze & Sporen.

Viren

  • BürosBusse & BahnenFlugzeugeHotelsSchiffe
  • Gefahrenstufe: hoch

Gegenmaßnahmen

  • WIR SORGEN FÜR PERFEKTE RAUMHYGIENE
  • 1. Analyse Wischtest & Luftqualitätsmesser Vorort
  • 2. Individuelle Desinfektion mit Ozon White ™
  • 3. Spezifische Oberflächenschutz Anwendung
  • 4. Erneute Prüfung der Werte im Raum
  • 5. Fertig und zu 100% hygienisch rein